Fünf Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler der Staatlichen Berufsschule II des BBZ Jakob Küner erreichten einen Notendurchschnitt von 1,5 oder besser und wurden im Rahmen der Bestenehrung mit dem Staatspreis der Regierung von Schwaben ausgezeichnet. Drei Industriekaufleute sowie eine Zahnmedizinische Fachangestellte und eine Medizinische Fachangestellte erhielten bei der diesjährigen Abschlussfeier einen Staatspreis. Stolz gratulierten der Schulleiter Albert Spitzner, Oberbürgermeister Jan Rothenbacher, Landrat Alex Eder und die Regionalgeschäftsführerin der IHK Schwaben Annalena Richter in ihren Grußworten den insgesamt 69 erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen bei dieser Feierstunde.
Herr Georg Eberhardt, zweiter Vorsitzender des Förderkreises Schule und Wirtschaft, überreichte den Förderpreis der Wirtschaft an die Industriekauffrau Johanna Rehklau, die nicht nur in ihrem Heimatort in der CVJM mitarbeitet, sondern darüber hinaus auch in der Turnabteilung engagiert ist.
Mit der feierlichen Umrahmung der Feier mit Musikstücken am Klavier von Kerstin Paulsen, einer beeindruckenden Schüleransprache der Zahnmedizinischen Fachangestellten Sophie Henne, einem Rückblick auf die Zeit am European College of Business and Management in Dublin der Bankkauffrauen Elaay Helaka und Sina Nieberle wurde im Anschluss an die Feier auf den erfolgreichen Ausbildungsabschluss von allen Beteiligten angestoßen.
Im Folgenden eine Übersicht der Staatspreisträgerinnen und Staatspreisträger:
Fachbereich Gesundheit:
Zahnmedizinische Fachangestellte:
Secici, Meryem (ZF12A)
Medizinische Fachangestellte:
Huber, Lara (MF12A)
Fachbereich Industrie:
Industriekaufmann/-frau
Kirchmayer, Daniel (IK12A)
Rehklau, Johanna (IK12A)
Stadler, Leonie (IK12A)
