Abschlussfeier an der Staatlichen Berufsschule II Memmingen

14 Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler der Staatlichen Berufsschule II des BBZ Jakob Küner erreichten einen Notendurchschnitt von 1,5 oder besser und wurden im Rahmen der Abschlussfeier mit dem Staatspreis der Regierung von Schwaben ausgezeichnet. Fast alle Fachbereiche der kaufmännischen Berufsschule in Memmingen sind bei der Bestenehrung vertreten. So erhielten Bankkaufleute, Einzelhandelskaufleute, Groß- und Außenhandelskaufleute, Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement sowie Medizinische Fachangestellte einen Staatspreis. Stolz gratulierten der Schulleiter Albert Spitzner, sein Stellvertreter Günter Rueß sowie Oberbürgermeister Jan Rothenbacher, stellvertretende Landrätin Sandra Neubauer sowie Annalena Haußer als Vertreterin der IHK Schwaben den Preisträgerinnen und Preisträgern und den  insgesamt 82 erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen bei dieser Feierstunde.

Herr Robin Berger,  Vorstand des Förderkreises Wirtschaft, überreichte den Förderpreis der Wirtschaft an den Einzelhandelskaufmann Justin Guthke, der neben herausragenden schulischen Leistungen sich auch an der Schule als Schülersprecher und außerschulisch als Wahlhelfer ehrenamtlich engagiert hat.

Musikstücke der Schulband, einen Rückblick auf die gelungene Englandfahrt von Bankkauffrau Jasmin Gretzschel, eine beeindruckende Schüleransprache der medizinischen Fachangestellten Celestine Linder, Häppchen und Getränke, nette Gespräche sowie wertschätzende Grußworte machten die Abschlussfeier zu einer gelungenen Veranstaltung, bei der die Preisträgerinnen und Preisträger gebührend gefeiert wurden.

Im Folgenden eine Übersicht der Staatspreisträgerinnen und Staatspreisträger:

Fachbereich Gesundheit:

Pfalzer, Dana (EK11C)

Kohlmus, Julian (EK12A)

Zwinger, Julian (EK12A)

Die 14 Preisträgerinnen und Preisträger des Staatspreises der Regierung von Schwaben gemeinsam mit (hinten v. l.) OStD Albert Spitzner, Robin Berger, Oberbürgermeister Jan Rothenbacher sowie (hinten v. r.) Annalena Haußer, stellvertretende Landrätin Sandra Neubauer und StD Günter Rueß.

Herr Robin Berger überreicht an Justin Guthke den Förderpreis der Wirtschaft.